Der kleine Major Tom – Lesung mit Bildern
Der kleine Major Tom – Lesung mit Bildern, © Tessloff Verlag

Der kleine Major Tom – Lesung mit Bildern

Wolltet ihr schon immer einmal in den Weltraum fliegen? Für den kleinen Major Tom, seine Freundin Stella und die Roboterkatze Plutinchen ist das schon längst Wirklichkeit geworden. Sie leben an Bord der Raumstation Space Camp 1. Dort erleben sie atemberaubende Abenteuer und erforschen neugierig die Erde und das All. In der Lesung mit Autor Bernd Flessner sowie Suse Grube und Stefan Rieger hört und seht ihr einige der spannendsten Momente aus den beliebten Büchern. Im Forum des Museums seid ihr also direkt dabei, wenn es mitten ins Universum geht. Und hinterher dürft ihr gerne Fragen stellen, wie das so ist mit der Zukunft, wann sie genau beginnt und wann ihr vielleicht selbst einmal in den Weltraum fliegen könnt.

Sonstige

14:00, 15:00 Uhr, Dauer: je 30 Min.
max. 15 Besucher

Wissenschaftszweig(e)

Sprach- und Literaturwissenschaften

Veranstalter

Deutsches Museum Nürnberg in Kooperation mit: Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen, FAU

Ort

7 Deutsches Museum Nürnberg - Das Zukunftsmuseum Augustinerhof 4 90403 Nürnberg

Tour

kiproNKinderprogramm Nürnberg Lorenzkirche

Anfahrt mit dem VGN

v23