450 Jahre Simon Marius, Hofastronom in Ansbach
450 Jahre Simon Marius, Hofastronom in Ansbach

450 Jahre Simon Marius, Hofastronom in Ansbach

Der fränkische Hofastronom Simon Marius (1573 – 1624) entdeckte zeitgleich mit Galileo Galilei die vier großen Jupitermonde. Dies war sensationell und hatte große Auswirkung auf die Entwicklung der Astronomie. Am Stand der SiMaG könnt ihr euch informieren, was daran so bedeutend war. In diesem Jahr wäre Marius 450 Jahre alt geworden. Informiert euch auch im 37-sprachigen Marius-Portal www.simon-marius.net.

AusstellungInfostand

17:00 – 00:00 Uhr
Foyer

barrierefreier Zugang WC vorhanden
Wissenschaftszweig(e)

Philosophie, Ethik und Religionswissenschaften, Andere Naturwissenschaften

Veranstalter
Ort

14 Nicolaus-Copernicus-Planetarium Am Plärrer 41 90429 Nürnberg

Tour

U1U1 Tour Fürth-Nürnberg Plärrer

Umstiegsmöglichkeiten:
U2U3W07

Anfahrt mit dem VGN

v23