Wie und wo lebten unsere frühen Vorfahren? Begib dich auf eine spannende Reise in die Steinzeit und entdecke, wie sich die Menschen vom Jäger und Sammler zum Ackerbauern und Viehzüchter entwickelten. In diesem Workshop erfahren Kinder alles über die faszinierende Welt der Steinzeitmenschen.
Gemeinsam mit dem Kindermuseum Nürnberg können die jungen Forscher Schädel, unterschiedlich differenziert ausgebildete Werkzeuge und frühe Kunstwerke untersuchen. Diese Funde geben Aufschluss über die verschiedenen Menschentypen und ihre spezielle Lebensweise. Durch den Vergleich von originalgetreuen Repliken steinzeitlicher Funde tauchen die Kinder mit ihren eigenen Sinnen in das Leben unserer Vorfahren ein.
Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Steinzeit hautnah zu erleben und mehr über die Entwicklung der Menschheit zu erfahren. Sei dabei und entdecke die Geheimnisse der Steinzeit!
Mitmach-Aktion
14:00 – 17:00 Uhr
geeignet für: jedes Alter
Biologie
10 Deutscher Alpenverein Sektion Erlangen Hartmannstraße 116 91052 Erlangen
Kinderprogramm Erlangen
Röthelheimbad Ost