Albrecht Dürer und seine vielen Tiere
Albrecht Dürer und seine vielen Tiere, © Alamy Stock Photos

Albrecht Dürer und seine vielen Tiere

Albrecht Dürer und seine vielen Tiere

Albrecht Dürer lebte vor 550 Jahren in Nürnberg. Er war der größte Maler seiner Zeit. Er malte Tiere so lebensecht, als würden sie gleich aus dem Bild springen.

Mit den Tieren machen wir ein lustiges Spiel.

Wir nehmen die einzelnen Tiere in die Hand und locken sie aus ihren Verstecken in einem Suchbild hervor.

Auf Dürers Spuren durch die Sebalder Altstadt erreichen wir sein Haus. Dort erlebst du als Überraschung eine seiner genialen Ideen.

Dürer zum Anfassen!

FührungMitmach-Aktion

14:00, 16:00 Uhr, Dauer: je 60 Min.
Treffen am Schönen Brunnen auf dem Hauptmarkt (Max. 12 Grundschulkinder mit je einer Begleitperson)
max. 12 Besucher

Wissenschaftszweig(e)

Andere Geisteswissenschaften

Ort

4 Touristinformation am Hauptmarkt Hauptmarkt 18 90403 Nürnberg

Tour

kiproNKinderprogramm Nürnberg Hauptmarkt

Anfahrt mit dem VGN

v23