"Tracking und Big Data: was unsere Technik über uns verpetzt" von Martin Haseneyer
"Tracking und Big Data: was unsere Technik über uns verpetzt" von Martin Haseneyer, © (C) Thomas Langer, https://www.langermachtfotos.de/

"Tracking und Big Data: was unsere Technik über uns verpetzt" von Martin Haseneyer

Da hat man einmal kurz im Internet nach einer Waschmaschine gesucht, und die nächsten Wochen sehen wir Werbung für Waschmaschinen. Wo fließen Daten über uns weg, und wo fließen sie hin? Und was passiert mit ihnen? Begeben wir uns auf einen fast ganz normalen Streifzug durch das Internet…

Diese Veranstaltung ist Teil von: Kurzvorträge in der Lernwelt

Vortrag

22:45 Uhr, Dauer: 30 Min.
max. 60 Besucher

barrierefreier Zugang WC vorhanden
Wissenschaftszweig(e)

Informatik

Ort

21 Stadtbibliothek Nürnberg Gewerbemuseumsplatz 4 90403 Nürnberg

Tour

U1U1 Tour Fürth-Nürnberg Lorenzkirche

Anfahrt mit dem VGN

v23