Was passiert, wenn virtuelle Erlebnisse real wirken? Können VR-Welten Empathie fördern – oder führen sie uns in die Irre? Und wie verändert sich unser Verständnis von Wirklichkeit, wenn Grenzen zwischen digital und analog verschwimmen?
In einer interaktiven Ausstellung nehmen euch Studierende mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der XXR-Ethics – der Ethik erweiterter und virtueller Realitäten. Ihr werdet durch die Ausstellung geführt, könnt euch an Diskussionen beteiligen und dabei selbst ausprobieren, wie sich virtuelle Welten mit VR-Brillen anfühlen.
AusstellungFührung
18:00, 19:00 Uhr, Dauer: je 60 Min.
2.058
Philosophie, Ethik und Religionswissenschaften
SFB 1483 EmpkinS in Kooperation mit: Lehrstuhl Medienkommunikation, Medienethik und Digitale Theologie (MMDT) / Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik)
21 FAU Phil, Philosophisches Seminargebäude II Kochstraße 4 91054 Erlangen